Re: RP für Mai-Juli 07 für Krim-Russland-Kasachsta

von: SUVOLI

Re: RP für Mai-Juli 07 für Krim-Russland-Kasachsta - 12.11.06 10:24

Hi

Wie ich nach Sevastopol komme ist noch nicht ganz klar, da die Zugpläne für Mai noch nicht raus sind. Und dann wollte ich mal vergleichen was billiger bzw. einfacher mit einem Fahrrad zu meistern ist: Zug oder Flug. Flug geht in der Tat nur nach Simpheropol, scheint aber einfacher zu sein als Zug. Geplant ist dann die Küste entlang zu fahren:
Sevastopol – Jalta - Alusta- Sudak - Feodosija- Kerk.
In Russland habe ich mir folgende Route rausgesucht (wobei ich hier die Hauptstraßen gemieden habe und folgende Etappenziele grob mal anvisiert habe (hab jetzt mal die Namen von der dt. Karte genommen):
Temrjuk - Slavjansk-na-Kubani – Ekaerinador – Ust-Labinsk – Kropotin – Armavir – Stavropol – Svetlograd – Divnoje – Elista – Jashul – Chulchuta – Astrachan – dann zur Grenze.
Und in Kasachstan will ich so in etwa der Eisenbahnroute folgen. Wenn ich die Karten Richtig interpretiere habe ich hier keine Straßenwahl, denn bis Atyrau (oder Gur'yev oder Gurjev je nach dem welche Karte man liest ) gibt es nur eine.
Von hier gibt es dann eine Nebenstraße über Dossor - Makat – Sargiz – Zharly – Subarkuduk nach Oktjabr'sk. Dann ist man wieder auf der Hauptstraße nach Aral'sk wobei es auf einer meiner Karten so aus sieht als wenn neben der Hauptstraße auch immer noch eine Nebenstraße entlang führt Richtung Kzyl-orda – Turkestan – Climkent – Dzambul – Alma-Ata.
Das sind mal so meine Richtpunkte, wobei es nur Anhaltspunkte sind, denn es ist ja Urlaub.

Zum Thema Fahrrad kann ich mir ja nicht verkneifen zu sagen, dass es schwarz-silbern ist und gut aussieht, eigentlich nie widerworte gibt und fast immer macht was ich will. Somit sollte es fast der Fahrrad heißen und nicht das. grins Nein im Ernst, mein Fahrrad ist ein Cube-MTB, wobei ich es mittlerweile schon ein bisschen verändert habe und es gar nicht mehr wie ein MTB aussieht. -

Ich hoffe ich konnte einige Deiner Fragen beantworten.
Wäre schön, wenn man nicht alles alleine radelt.

Schöne Grüße
Nanne