Radreise Bukarest - Moskau oder Krim - China?

von: Anonym

Radreise Bukarest - Moskau oder Krim - China? - 03.12.06 22:04

Hallo zusammen,

also, ich habe mir noch mal Gedanken zur Hinreise gemacht. schmunzel

Eine weitere Möglichkeit wäre, mit einem Billigflieger nach Bulgarien oder Rumänien zu fliegen.
Germanwings fliegt z. B. nach Bukarest, zu zur Zeit noch zivilen Preisen.
Von dort könnte man die Radreise starten und bis zur Krim, dem Ausgangspunkt der eigentlichen Tour fahren.

Möglicher zeitlicher Ablauf:
Eine Woche Bukarest - Krim
Zwei Wochen Krim - Wolgograd
Eine Woche Wolgograd - Moskau

Ist von der Zeit her, insgesamt knapp bemessen, gebe ich zu.
Sollte die Zeit am Ende knapp werden, muss man, auf öffenliche Verkehrsmittel zurückgreifen.
Soll ja nicht in Stress ausarten... traurig

Was ich leider noch nicht weiß ist, ob man an der rumänisch / ukrainischen Grenze von Tulcea rüber nach Ismail (mit der Fähre?) kommt und dann auf ukrainischen Teritorium bis Odessa fahren kann?
Ist Tulcea / Ismail eine Grenzübergangsstelle und für deutsche offen? Wer war schon da und weiß Bescheid?

Mit welchem Rad ich die Tour fahre (wenn ich mit fahre), wäre im Moment glaube ich, noch etwas verfrüht zu sagen.

vg
stiege2003

Vielleicht finden sich auch noch weitere Mitfahrer für die Tour:
Bukarest - Moskau oder Krim - China?