Sommer 2018: Ostseeküste Talinn - Flensburg

von: _SCHOKO_minza

Sommer 2018: Ostseeküste Talinn - Flensburg - 21.10.17 19:13

Hallo liebe Reiseradler,

will 2018 so ab ca. Mitte Mai in Tallinn starten und die Ostseeküste über St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen und als Ziel vorläufiges Ziel Flensburg erradeln.

Unterwegs sein will ich mit Zelt & Kocher, in größeren Städten und bei sehr nassem Wetter bevorzuge ich jedoch trockene Unterkünfte (meistens irgendwelche Hostels, will aber auch unbedingt warmshowers ausprobieren).

Meine Tageskilometer liegen meistens so um die 80- 100, in Ausnahmefällen schaffe ich aber auch 150 oder manchmal bloß 5 lach.


So und zu mir: Bin 31, arbeite als Testingenieurin für Haushaltsartikel und wohne in Hamburg.
Meine Radreiseerfahrung:
2015: Donauradweg bis ans Schwarze Meer und weiter nach Istanbul und über Griechenland und dann von Venedig aus über die Alpen.
2016: Von Venedig nach Rijeka
dieses Jahr Ostseeradweg von Flensburg bis nach Tallinn, einschließlich Kaliningrad.

Würde mich riesig freuen, wenn jemand die Eindrücke dieser Reise mit mir teilen will. Oder irgendwelche Tipps für diese Route hat!!


Viele liebe Grüße

Julia
von: ro-77654

Re: Sommer 2018: Ostseeküste Talinn - Flensburg - 22.10.17 10:01

Als Tipp: Schau mal in die Reiseberichte, da gibt es gerade einen aktuellen zur Route.
von: _SCHOKO_minza

Re: Sommer 2018: Ostseeküste Talinn - Flensburg - 22.10.17 13:41

Hallo hab bei den Reiseberichten geguckt, aber bloß einen von Tallinn aus in die andere Richtung gefunden und diese Strecke bin ich selbst auch schon gefahren.
Vielleicht meinst du aber einen anderen Bericht?
von: Svaella

Re: Sommer 2018: Ostseeküste Talinn - Flensburg - 22.10.17 14:35

Moin Julia,
das klingt interessant.
Schick dir mal eine PM.

Liebe Grüsse!
von: kangaroo

Re: Sommer 2018: Ostseeküste Talinn - Flensburg - 19.01.18 13:47

Moin Julia

ich hatte das eigendlich letztes jahr von, aber das hat dann doch leider nicht geklappt.
Ich bin auch 31 und aus HH. Komm doch mal zum Stammtisch, immer jeder 2te Mittwoch im Monat in der Schanze. Dann können wir mal schnacken.

Hier ist der Thread zum Stammtisch

Gruß Daniel
von: _SCHOKO_minza

Re: Sommer 2018: Ostseeküste Talinn - Flensburg - 25.01.18 07:38

Moin Daniel,

bin gerade in Neuseeland mit dem Rad unterwegs und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich soviel Zeit im Sommer hab. Aber das mit dem Stammtisch hört sich gut an!
Ich meld mich mal, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Viele Grüße aus Neuseeland,
Julia
von: kangaroo

Re: Sommer 2018: Ostseeküste Talinn - Flensburg - 04.02.18 23:46

Ich weiß ja nicht wo du gerade bist in NZ, aber mein Top Übernachtungstip wäre
Peddlers Rest eine kleine Farm wo es eine kleine Kabine gibt mit Kanonenofen und Schafen die drum herum grasen. Superenspannt
Mit hat es gefallen