Egerradweg und Moldauradweg Juni 2020

von: Egerradweg

Egerradweg und Moldauradweg Juni 2020 - 20.09.19 10:38

Ich werde vom 27.06. bis min. 08.07.2020 vom Fichtelgebirge durchs Egerland
radeln. Ab Litomerice geht es dann entlang der Moldau nach Prag.
Da ich diese Tour schon öfters geradelt bin und ich es als eine der schönsten
Flussradwandertouren abseits grosser Touristenströme halte, möchte ich Interessierte
Mitradler einladen. Entlang der Eger ab Weissenstadt, geht's über Franzensbad, Cheb, Karlovy Vary, Kadan, Zatec, Louny, Theresienstadt, Litomerice, Melnik nach Prag.
Neben einer wunderbaren Natur radelt man auf Spuren von Jean-Claude, Wallenstein, Goethe uvm. Zahlreiche Schlösser und Burgen und malerische Altstadtzentren laden zum erleben und genießen ein. Nicht zuvergessen die ultimative Bierregion im Saaser Hopfenanbaugebiet und ein paar kleinere Weingüter liegen ebenfalls auf der Strecke.
Wir würden in Pension und Hotels übernachten und je nach Interessen uns mit dem
Tagesablauf einigen. Ob und welche Stadtführungen man dann wahrnimmt, besprechen
wir im Vorfeld der Tour. Bei Interesse einfach melden gerne auch unter egerradweg@gmx.de oder 0176 780 333 47
von: uwe&margit

Re: Egerradweg und Moldauradweg Juni 2020 - 23.06.20 19:05

Hallo Egerradweg,
Hast du einen Track für deine Tour. Ich möchte ja in ca. 2 Wochen auch in diese Gegend. Hätte gerne noch einige Anregungen von einem Insider..