Radreise Pamirhighway

von: Islendingur

Radreise Pamirhighway - 07.02.20 13:36

Hallo,
Ich heiße Thomas und wohne in McPomm und Kiel.Ich suche eine(n) Mitradler(in) für Radtour durch den Pamir (Start Doushanbe, Taschkent oder Samarkand, evtl. auch Baku. Ziel und Abflug:Beshkek. Reisezeit:Juli/August 2020.
Ich bin 60 J.jung und kenne mich bisher per Rad nur in Europa aus: Islandrundtour, oft in Tschechien, Ungarn, Daenemark. Ich fahre relativ langsam, habe allerdings auch Ausdauer.
80-100 km im Flachland und 50-60 km im Gebirge erscheinen mir realistisch; wenn es steil wird, schiebe ich lieber. Die angegebene Tour ist mein Lebenstraum, denn ich liebe die Natur und schlafe am liebsten im Zelt, wenn nicht gerade Sandsturm ist. Gegen ein Hostel, wenn es angebracht ist, habe ich keinen Einwand. Ich möchte nicht schnurstracks den Pamirhighway fahren, sondern auch mal abseits Wege fahren, um völlig allein mit der Natur zu sein. Bei 2 Monaten Zeit für knapp 3000 km dürfte das funktionieren. Ich möchte nicht alleine fahren, weil ich mich zu zweit oder mit Mehreren sicherer fühle, habe aber auch keine Angst vor Divergenzen. Ich lerne gerade russisch, weil in der Region keine europaeischen Sprachen Standard sind.Eine gute Ausrüstung halte ich bei diese Tour für absolut notwendig.
Ich würde mich freuen, die passende Begleitung zu finden.
Schreibe doch bitte auf meine E-Mail Adresse: holzkomponist@gmx.de
Auf einer Webseite findest Du mich auch. Hat aber nichts mit Radeln zu tun

hasta luego
Thomas
von: carnica

Re: Radreise Pamirhighway - 07.02.20 22:36

Du hast eine PN