Frankfurt bis Tschechien am Main entlang

von: ehmzett

Frankfurt bis Tschechien am Main entlang - 19.09.20 20:12

Hi,
wir sind eine kleine Gruppe von drei Leuten (ein Mädel, zwei Jungs, zwischen 20 und 26 Jahren), die ab dem 9. Oktober von Frankfurt am Main immer dem Fluß folgend bis zur tschechischen Grenze radeln wollen und noch einen 4. Mitstreiter suchen.
Wir planen mit entspannten 70km pro Tag, sind allesamt mit Reiserad und Zelt unterwegs und wollen entweder wild campen oder bei Leuten der Warmshower-Community unterkommen. Wir kommen aus verschiedenen Teilen Deutschlands und kennen uns bisher auch noch nicht persönlich - sind also noch keine eingeschworene Gemeinschaft ;-)
Wenn du Lust hast uns zu begleiten, melde dich gern!
Marthe
von: Uli

Re: Frankfurt bis Tschechien am Main entlang - 21.09.20 07:34

Guten Morgen!
Dass der Main zwei Quellen hat und es auch von der Weißmainquelle noch einige - je nach Strecke hügelige - Kilometer bis zur tch. Grenze sind (für euch min. 1 Tagesetappe, von der Rotmainquelle länger) wisst ihr?
Gruß
Uli
von: ehmzett

Re: Frankfurt bis Tschechien am Main entlang - 21.09.20 10:07

Hallo Uli,
danke für den Hinweis. Wir haben uns schon ausführlich mit der Strecke beschäftigt. Werden dann auch noch zu zweit auf den Iron Curtain Trail nach Norden abbiegen...
Bis nach Bayreuth sind wir aber zu dritt und da es sich mit gerader Anzahl von Leuten erfahrungsgemäß besser fährt, suchen wir für diesen ersten Abschnitt halt noch jemanden, der Lust hat mitzukommen.
Und ein paar Hügel sind kein Problem, keine Sorge... ;-)
von: Rad-Reisender

Re: Frankfurt bis Tschechien am Main entlang - 17.01.21 14:10

Hi,

wie ist es gelaufen?

Viele Grüße
Mario