Frankreich: Atlantik oder Mittelmeer

von: Rolling Bones

Frankreich: Atlantik oder Mittelmeer - 11.06.21 13:51

Suche für o.g. Vorhaben sympathische, sportliche Radlpartnerin, die wie ich nun immer mehr Licht und immer weniger Tunnel wahrnimmt. Habe zwei Reiseziele: entweder den Eurovelo 6 vom Elsaß via Franche-Comté, Burgund, Loiretal bis St. Nazaire, weiter in die Bretagne und Normandie, Belgien, Holland oder nach der Franche-Comté ins Rhonetal ans Mittelmeer mit Ziel Korsika, zurück via Alpen. Entscheiden könnte man das wetterabhängig in der Franche-Comté. Für die komplette Tour sind bei 80-100 Tageskilometern mit mindestens einem Ruhetag pro Woche ca. sieben Wochen realistisch. Durch die Alpen zurück vielleicht eine Woche länger, je nach Aufenthalt am Meer.
Beginn sollte die erste Juliwoche sein, damit eine mgl. Alpenquerung noch Genusscharakter hat. Teilnahme an Teilstrecken ist auch denkbar. Plane die Einzeletappen stets am Vorabend mit komoot. Übernachten möchte ich wo immer möglich auf Campingplätzen, Selbstversorgung oder ggfs. abendliche Einkehr und Baden im See sollte auch vorkommen, nach der Devise „Urlaub ab Haustür“.
Bin 54, sportlich, kommunikativ, frankophil, kulturell und technisch interessiert, in PLZ 76 zu Hause, radreiseerfahren v.a. in Frankreich. Freue mich auf Nachricht!