Re: UR 4: Aus Erfahrung gut...

von: eisenbart

Re: UR 4: Aus Erfahrung gut... - 12.01.14 12:51

In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: eisenbart
...und die überstandshöhe war zu knapp....

Hallo Stephan,
bei diesem Sattelstützenauszug ist das kaum nachvollziehbar.

Es geht wohl eher darum, das der Lenker kaum mehr tiefer geht.


lenker würde schon tiefer gehen ( absägen und nachfräsen wären ja kein problem ) aber ich find / fands so gut, mann greift denn lenker nur im drop und hat somit 15 cm überhöhung.

In Antwort auf: Machinist
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: eisenbart
...und die überstandshöhe war zu knapp....

Hallo Stephan,
bei diesem Sattelstützenauszug ist das kaum nachvollziehbar.


Das Oberrohr ist aber sehr stark abfallend und liegt vorne ziemlich hoch, ich kann mir daher gut vorstellen, dass vorne die Schrittfreiheit knapp wird.


versteh jetzt nicht was das eine mit dem anderen zutun haben soll aber egal, toe overlap ist 10mm und das bei 60mm reifen und blechen die 15mm v on reifen weg positioniert sind, schuhgröße ist 45 und ich stehe korrekt aufm pedal.

der rahmen ( ober, steuerrohr ) sind für dropbar fahrer optimiert, die grosse L musste sein weil ich bei nem M hätte eine 120er vorbau verbauen müssen, was ich nicht wollte, so ergab sich die knappe überstandshöhen.

In Antwort auf: panta-rhei
Hallo Eisenbart


In Antwort auf: eisenbart

fazit nach 10000 km, ist ist zu dick, es muss weg ( es bekommt ein nettes zuhause in frankfurt ) irgendwie passte das rad wie der arsch aufn eimer aber ist war schwer 13,8 kilo und die überstandshöhe war zu knapp.



Finde das ist ein sehr interessantes Rad. Macht natuerlich v.a. Sinn bei Touren mit VIEL Gepäck und tendenziell eher schlechten Strassen. Schwer?! Finde 13,8kg sind für ein gut ausgestattetes (bis auf den Sattel zwinker ) Reiserad "fürs Grobe" extrem wenig.



hm... der sattel ist ausser aus beinem bullitt auf all meinen rädern drauf, passt einfach perfekt, da kann man auch mal 200 km abstück drauf rumrutschen.

wenns OR 3 - 4 cm tiefer wäre, würde ich das rad behalten. die gabel gegen ein utopia ( london ) tauschen (die liegt schon hier;) ohne gepäck udn mit anderen reifen ist das rad auch im wald aka gelände fahrbar, halt ohne beladenen vordergepäckträger.


In Antwort auf: iassu
[zitat=eisenbart]...und die überstandshöhe war zu knapp....