Re: Nach rot kommt orange

von: koga_biker

Re: Nach rot kommt orange - 12.01.14 13:35

Nach dem Umzug von Irland in die Schweiz KLICK vor knapp zwei Jahren, hatte es mein Roter nicht einfach. Berge und Schotterwege forderten den 28" Schwalbe Surpeme und der XT alles ab. Den Berg runter ging es irgendwie immer, aber rauf war auf steilen Schotterwegen jedes mal ein grosses Ärgernis.

Irgendwie war der Aufbau nicht mehr zufriedenstellend. Also entschied ich mich letztes Jahr im Oktober
den Roten wieder ins Flachland nach Hannover zu bringen. Anschliessend schaute ich bei der Fahrradschmiede Radup in Han-Linden vorbei und entschied mich nach bester Beratung für ein neues. Orange musste es sein.

Meine erste Testfahrt in Hannover war super. Ich bin hin und weg. In der Schweiz konnte ich bisher nur wenig fahren, weil der Winter wieder einkehrt, aber ich kann es kaum erwarten die Berge hoch zu kraxeln und meine tägliche Tour zur Arbeit zu machen.
Im Sommer geht es nach Frankreich. Das wird dann meine erste Tour über mehrere Tage mit dem Orangen.

Hier ein paar Bilder. Ich freue mich über jede Anregung, Kritik und auch Meinungen, die vielleicht das eine oder andere noch verbessern können. Der USB Charger The Plug II tut seine Leistung sehr überzeugend und mein iPhone wird sogar voll geladen. Das Licht sollte dazu aus sein. Läuft der Edelux II, ist eine Erhaltungsladung des iPhones ohne Probleme möglich. Als Kartenmaterial habe ich Komoot und Navigon.

Viele Grüsse
Sönke