Re: Unsere Räder - Teil 4

von: iassu

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 13.01.14 00:59

Unsinn. Das Problem besteht nur wie so oft darin, daß einunddieselben Merkmale anders gewertet werden. Was für den einen Peanuts sind, ist für den nächsten ein nerviger Riesenaufwand, um nur mal das Thema Einstellen anzuschneiden. Ebenso die Charakterisierungen "kompliziert", "empfindlich", "zuverlässig" usw., das kann man nur schwer auf objektive Größen eindampfen. Es hat auch sehr viel mit Erfahrung zu tun. Wer schon eine V völlig zerlegt hat, findet die Technik überschaubar, wer noch nie eine Hydroleitung entlüftet hat, findet das vielleicht bedrohlich, wer schon unterwegs eine Scheibe geradegebogen hat, hat kaum noch Bedenken deswegen usw. Und dann gibts da noch den von mir schon mehrfach beschriebenen Kann-ich-(nicht)-leiden-Faktor, der bekanntlich mit rationalem Abwägen nicht unbedingt viel zu tun haben muß.