Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 01.03.14 10:32

Ein schönes Rad! Unscheinbar ist es aber nur für einen Laien. Du kannst sicher sein, dass ich Dich sofort auf das Rad ansprechen würde, würden wir uns irgendwo zufällig begegnen. Auch ich kann Falks Plädoyer für Scheibenbremsen nur befürworten. Leider hatte ich bei meinem aktuellen Reiserad keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Nun würde eine relativ teure Umrüstung der Rohloff-Nabe und natürlich Bremsanlage nötig sein, um von Magura-Felgenbremse auf Scheibenbremse umzustellen. Natürlich fahre ich auch hervorragend mit der hydraulischen Felgenbremse, Scheibenbremse ist aber noch einmal eine Verbesserung, wie ich an meinem Crossbike sehe.

Als überzeugter Brooks-Sattel-Anhänger hätte ich mir einen anderen Sattel gewählt. Aber das ist ebenso wie die Wahl einer Federgabel und/oder einer gefederten Sattelstütze eine reine Geschmackssache, die durch wahrscheinlich ebenso viele Argumente pro wie contra endlos diskutiert werden kann.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Rad!