Re: Unsere Räder - Teil 4

von: laurentius

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 01.03.14 11:17

Danke für die Blumen :-)
Der Sattel ist wahrlich kein Schmuckstück und ich wollte ihn auch schon austauschen.
Die mitgelieferten Griffe sind Ergon Griffen gewichen. Meine Wunschgriffe gab es leider nicht in der gekürzten Rohloff-Variante, aber abschneiden geht ja immer.
Die Sattelstütze habe ich durch ein NC17-Meisterstück (hier auf dem Marktplatz des Forums erstenden)ersetzt.
Aber nach Probefahrten z.B mit dem Brooks C17 und verschiedenen anderen, musste ich feststellen, dass der mitgelieferte Sattel am besten zu meinem A.. passt.
Jetzt bleibt er erstmal drauf bis ich das nötige Kleingeld für den Gilles Berthoud habe.

@panta-rhei:
Lenker sind nun mal Geschmacksache. Ich mag meinen "Besenstiel" und habe mich bewusst dafür entschieden. Wenn du eine Idee hast, den Gebäckträger tiefer zu setzen, ohne dass ich dann mit den Hacken die Taschen streife, bin ich dir dankbar. Denn den Akku brauche ich hoffentlich die nächsten Jahren noch nicht.