Re: Unsere Räder - Teil 4

von: laurentius

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 02.03.14 06:04

In Antwort auf: Keine Ahnung
Den Hinterbauständer hatte ich übrigens auch einmal im Einsatz. Unten ist ein Plastikteil angeschraubt. Das Teil ist mir auf der ersten Tour abgebrochen, so dass ich dann den Ständer nicht mehr nutzen konnte. Ich habe dann zuhause ein Metallstück angebracht und den Ständer an mein Stadtrad verbannt. Meiner Meinung nach ist das Teil eine Fehlkonstruktion. Ich wünsche Dir aber, dass es länger hält als bei mir.

Die "Gebäckträger-Frage" (ich liebe Gebäck grins ) würde ich nicht so kritisch bewerten. Wenn man die Taschen möglichst weit hinten einhängt und so die Fußfreiheit erzielen kann, so braucht man hier keine Klimmzüge machen.


Durch welchen Ständer hast du ihn ersetzt? Es ist wirklich nicht gerade ein Schmuckstück. Recht grob gearbeitet.
Erinnert so ein bisschen an den Pferdefuß in künstlerischen Teufelsdarstellungen http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10203430

Den Gepäckträger lasse ich erst mal auf der der Höhe, auf der er gerade montiert ist. Mit etwas handwerklichem Geschick,
bastel ich noch ein festes Fach für Verbandkasten, Warndreieck und Feuerlöscher drunter ;-)