Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Sputnik79

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 22.03.14 04:11

In Antwort auf: iassu
Überzeugend individualistisch!

Allerdings bereitet mir deine special construction unterm Lenker Bauchweh. Bist du sicher, daß du das so stabil genug findest? Ist das Gabelschaftrohr wenigstens aus Stahl? So 20 cm freistehend ist definitiv nicht das, was sich Hersteller so vorgestellt haben. Hast du eine Ahnung, welche gigantischen Kräfte wirken, wenn du mit Beladung und 50 km/h bergab durch ein 5 cm Schlagloch polterst? Wie so ein Vorkommnis im simulierten Test aussieht, wenn man nicht draufsitzt sondern daneben steht, möchtest du ganz gewiß nicht erleben.


Gibt es Gabelschaftrohre die nicht aus Stahl sind? Was da (10cm) rausguckt ist eine offizielle Gabelschaftverlängerung unter Beachtung der Mindesteinstecktiefe+ und aus Stahl. Wenn dort Kräfte wirken, die das Ding brechen lassen obwohl nur ich mich als Gegenkraft drauf stütze, habe ich bereits andere Probleme. Einen gebrochenen Lenker z.B.. Es sieht aber bescheiden aus, das stimmt. Ich suche noch einen entsprechenden Lenker mit 25,4 Klemmung um mir die Welt ordentlicher Schaftvorbauten zu erschließen. Die deine Welt aber generell nicht sind, wie du mal andernorts vermeldet hast. Ich habe keine Probleme damit.