Re: Unsere Räder - Teil 4

von: derSammy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 24.03.14 00:54

Schickes Tandem, gefällt mir. Rohloff, Synchronkette rechts, Thudbuster, Brooks - unserem Reisetrecker nicht unähnlich. Die Ideen zur Parkstellung finde ich super, welche Parkstütze nehmt ihr denn da? Das Stokerabteil sieht mir auch nicht zu kurz aus und mit der Stokervorbaukonstruktion kann man das sicher recht individuell auf andere Fahrer anpassen. Nur zu klein sollte ein anderer Stoker nicht sein.

Ein paar Fragen hätte ich noch:
- Wie steif ist die Stokervorbaukonstruktion? Bei uns ist sie jetzt ähnlich, der nach oben führende Vorbau allerdings wesentlich kürzer.
- Kann der Stoker denn den Tacho gut ablesen und bedienen? Sieht eher nach etwas für Weitsichtige mit langen Armen aus. zwinker
- Kommt der Captain denn an die Trinkflasche ran? die sitzt m.E. schon recht tief und das Lateralrohr verdeckt den ungehinderten Zugriff. Ich trinke meist aus der Halterung, die auf dem Lateralrohr sitzt (diesen Platz habt ihr ja nicht genutzt - da müsste aber auch ein Halter mit seitlichem Zugriff hin)
- Hinten sitzt auch ein Exzentertretlager? Oder wie wird die Rohloff gespannt?
- Wie ist das Griffgefühl der beiden recht verschiedenen Bremssysteme in der gemeinsamen Nutzung?

Aus dem Bauch heraus (und mit der Erfahung unseres Rades, allerdings Alu mit dickeren Rohren) würde ich den Nutzen des zweiten Lateralrohres in Frage stellen wollen, die nostalgische Luftpumpe hätte es nach meinem Empfinden nicht gebraucht und auf die Scheibenbremsen vorn hätte ich nicht verzichten wollen. Aber irgendwo müssen sich die Geschmäcker ja unterscheiden. schmunzel

Viel Spaß bei den Touren, wo der Stoker nicht mehr dauernd auf den Captain wird warten müssen! lach