Re: Unsere Räder - Teil 4

von: derSammy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 23.05.14 16:19

In Antwort auf: SFR

Das Lichtkabel durch eine Zughülle zu ziehen ist mir neu, klingt aber nach einer super Lösung. Gleich mal notieren zwinker Du hast aber schon eine separate Hülle genommen, richtig? Ist auf den Bildern nicht genau zu sehen.

Hm, also mich überzeugt die Idee nur bedingt. Wenn beide Pole durchpassen sollen, dann müssen die Litzen schon ziemlich dünn sein. Gut, beim Rücklicht mit geringen Strömen vielleicht verschmerzbar. Spiralkabel in den kleinsten Dimensionen sollte aber deutlich leichter und flexibler sein und fasst obendrein z.B. zusätzlich noch das Kabel vom Tacho/Trittfrequenzmesser. Der Außendurchmesser ist vergleichbar und man kann das z.B. auch mit den Jagwire-rotating-S-Hooks (sch...önes Denglisch) an andere Züge anclipsen.
Trotzdem von mir natürlich auch die besten Wünsche für den Trucker.