Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 02.07.14 18:49

Willkommen im Forum!

Da Du nicht zu viele Details zur Ausstattung der Räder genannt hast, kann man natürlich nur die Bilder beurteilen. Ich finde, dass das ganz gut aussieht. Lediglich Deine Fronttaschen erscheinen etwas groß. Sind das die gleichen Taschen wie hinten? Ich bin überzeugter Lowrider-Nutzer und verteile mein Gepäck auch dann zwischen vorne und hinten, wenn eigentlich alles in die hinteren Taschen passen würde. Allerdings sollte das Gewicht vorne nicht zu groß werden. Die häufig genannte Faustformel, vorne 1/3 und hinten 2/3 des Zuladungsgewichts, ist meiner Ansicht nach ein guter Richtwert. Bei Deinen Fronttaschen wäre mir de Abstand zum Boden auch zu gering. Fährst Du hier relativ nahe an Bordsteinkanten, kann es Dir schnell das Vorderrad verreißen.

Das sind aber nur Diagnosen anhand der Bilder. Vielleicht schätze ich das nur falsch ein. Das kannst Du am besten bei einer mehrtägigen Tour beurteilen. Auf jeden Fall solltest Du solche Dinge vor der "ganz großen Tour" getestet haben.

Viel Spaß Dir und Deiner Frau bei den Touren. Im schönen Schwarzwald könnt ihr ja schon recht schöne Übungsfahrten machen.