Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 03.07.14 06:43

Danke für den Link. Die von Falk bemängelte Bildgröße fällt mir gar nicht auf, da bei mir das Skalieren eingeschaltet ist, er hat aber durchaus recht.

Ich finde es ganz gut, dass hier auch einmal Fahrräder vorgestellt werden, die nicht aus dem Preissegment deutlich über 1000 Euro stammen. Man kann auch mit preisgünstigeren Rädern schöne Touren machen. Lediglich bei größeren Radreisen in zum Teil anspruchsvollem Gelände kann es sich lohnen, bei der einen oder anderen Komponente nachzurüsten. Das schöne an Fahrrädern ist, dass dieses Nachrüsten bei einigermaßen vernünftigem Fahrradrahmen (und meist sind das nicht die Schwachstellen) relativ einfach und in Raten zu bewerkstelligen ist. Besonders gut und günstig geht das natürlich, wenn man selber ein wenig Talent für die Schrauberei hat. Somit wird bei Dir und Deiner Frau die weitere Nutzung des Rades zeigen, wo die eine oder andere Änderung vorgenommen werden sollte.

Deine Packrollenbefestigung ist ja eine interessante Konstruktion grins Man sieht, was man mit etwas Improvisationsgabe alles machen kann.

Die von Dir beschriebene Tour bin ich in Teilen schon gefahren - viel Freude dabei!