Re: Unsere Räder - Teil 4

von: SeriousEndeavour

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 03.07.14 07:21

In Antwort auf: Keine Ahnung
Das schöne an Fahrrädern ist, dass dieses Nachrüsten bei einigermaßen vernünftigem Fahrradrahmen (und meist sind das nicht die Schwachstellen) relativ einfach und in Raten zu bewerkstelligen ist. Besonders gut und günstig geht das natürlich, wenn man selber ein wenig Talent für die Schrauberei hat. Somit wird bei Dir und Deiner Frau die weitere Nutzung des Rades zeigen, wo die eine oder andere Änderung vorgenommen werden sollte.


Hallo Arnulf, ja, da hast Du echt den Nerv getroffen. Der Rahmen ist es und ich denke, dass es heutzutage sich kein Hersteller mehr erlauben mag, schlechte Rahmen zu bauen (abgesehen jetzt von Baumarkt-Rädern vielleicht) mich hat einfach das Design des Rades fasziniert (und die exakten Schweißnähte) und wenn man mal schaut im Internet, wie diese Serious-Bikes hergestellt werden, dann ist das schon oberes Qualitätsniveau zum fairen Preis. Es ist einfach eine andere Vertriebsstruktur, die auch diesen Preis ermöglichen.
Obwohl es mittlerweile auch beim Fachhändler z. B. Cube-Bikes ab 400,00€ gibt.

Ich denke auch, dass die saubere Feineinstellung, Pflege und Wartung erheblich zu einem störungsfreien Einsatz eines Rades beitragen. Und, wer ohne Hirn und Verstand fährt, der schafft es auch ein Bike für 5.000€ zu schrotten und selbst da ist oft nicht alles Gold was glänzt. Und ich bin überzeugt, dass mein Bike ewig und gut fahren wird.