Re: UR4: McKenzie

von: Jojo64

Re: UR4: McKenzie - 25.07.14 10:38

In Antwort auf: Edreoj
Zuerst eine Warnung vor den Discounter-Satteltaschen: Ursprünglich hatte ich die. Eine davon hat aber gleich am ersten Tag der Nutzung beschlossen, dass sie keinen einzelnen Sixpack Bier transportieren will und hat sich vom Rad verabschiedet. Die Halterung ist jetzt mit Schrauben und Unterlegscheiben verstärkt und hält bis jetzt bei meiner Mutter. Allerdings ist recht schnell ein Loch in den Stoff gekommen. Keine Ahnung, wie andere mit solchen Taschen längerfristig klarkommen.

Ganz einfach! Tasche für 9,99 Euro bei Penny gekauft, bei Ortlieb eine QL 1 Halterung geordert (15 Euro) und gegen die lummeligen Haken getauscht. Hält seit über 4 Jahren meine Einkäufe bis ca. 15 kg problemlos aus.



P.S.: Die Reflektoren gehören nach hinten, da die Taschen asymmetrisch geschnitten sind und ich sonst mit Schuhgröße 43/44 mit den Hacken drankomme zwinker