Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 02.09.14 20:32

In Antwort auf: ro-77654
Der grobe Fehler: Ist kein Reiserad, gehört hier nicht rein.
Der Lenker ist - sagen wir so: Eine sehr persönliche Angelegenheit. Sieht nach sehr aufrechter Sitzposition aus.


Wer definiert, was als Reiserad gilt? Warum sollte eine größere Radtour oder eine Radreise mit diesem Rad nicht zu machen sein. An einer aufrechten Sitzposition ist auch für Reiseräder nichts auszusetzen, auch wenn ich selber sportlicher sitze. Ich nutze mein Reiserad tatsächlich nur für meine Touren. Es gibt aber etliche Radler, die das nicht so handhaben. Dort wird das "Reiserad" auch zugleich für den Alltag genutzt. Unter "Sonstige Räder" würde ich Räder packen, die eindeutig nicht für Reisen geeignet sind (z. B. reinrassige Rennräder). Dieses Rad lässt sich auch auf Reisen verwenden.