Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 03.09.14 19:54

Würde ich - so wie einige andere - mein Reiserad auch für den Alltag verwenden, würde ich mehr Kilometer damit in der Stadt oder in der Umgebung fahren, als ich damit auf Reisen unterwegs wäre (leider). Warum wird denn hier auf seltsamen Prinzipien herumgeritten. Ich finde das gegenüber "meterfresser", der hier lediglich das von ihm zusammengestellte Rad (welches eindeutig kein "Stadtrad" geworden ist) vorstellen wollte, "unfreundlich". Was soll denn das. Falls Euch das Fahrrad uninteressant erscheint, so braucht Ihr ja die Diskussion dazu nicht zu lesen. Irgendwie erscheint mir die Kritik an den Haaren herbeigezogen.

Wann ist denn ein Fahrrad ein Reiserad? Es wurden beachtliche Touren auch mit Klapprädern oder mit Hollandrädern gefahren, die man im Wesentlichen eher in der Stadt einsetzen würde. Es wurde doch geschrieben "Vorrangig wird das Ding wahrscheinlich in der Stadt bewegt werden", das impliziert doch, dass das nicht die ausschließliche Verwendung sein wird. Und je besser das Rad gebaut wurde, desto wahrscheinlicher ist es, dass damit auch längere Touren gefahren werden - und das kann man mit diesem Rad machen, da bin ich mir sicher.