Re: Sumo Ju

von: Keine Ahnung

Re: Sumo Ju - 07.09.14 15:26

Hallo Andreas,

ein tolles Fahrrad - hatte ich irgendwo schon einmal gesagt - und tolle Details. Das mit der Kamera habe ich ähnlich gelöst, allerdings in der Ortlieb Lenkertasche. Dort habe ich eine Instant-Cappuccino-Dose befestigt, die als "Halfter" für die Kamera dient. Das Objektiv ist aber nicht ganz so lang wie das Deiner Kamera. Funktionieren tut das sehr gut. Die Halterung außerhalb der Lenkertasche hat den Vorteil, dass man noch schneller die Kamera bereit hat, dafür ist sie in der Lenkertasche noch besser geschützt.


Meinst Du, dass die Befestigung der Schutzblechstreben mit Kabelbindern stabil genug ist? Meine Erfahrung mit Kabelbindern ist, dass sie eine ganze Zeit lang halten, aber bei ständiger Beanspruchung (z. B. Gepäckkorb) dann doch plötzlich reißen.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich Dich - falls wir zufällig einmal aneinander vorbei fahren sollten - sofort am Rad erkennen würde. Es ist schon sehr "individuell" zwinker