Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau

von: ro-77654

Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau - 19.09.14 21:27

Das VSF T400 ist mir zu kurz. Der Rahmen auch ziemlich schwer. Sonst hatte ich zum vergleichbaren Preis nichts interessantes gefunden - entweder Rahmen zu kurz, nur kurze Kettenstrebe oder kein Excenter.
Die Optik finde ich nicht so berauschend - ich hätte lieber etwas mehr Farbe gehabt. Ist schon sehr trist. Das T900 R ist ja noch schlimmer, das eignet sich gut für Fahrten zum Friedhof. Deshalb habe ich wenigstens den Sattel in "Kork" genommen.
Wobei mir die Optik andererseits ziemlich wurscht ist.

14 Kilo ist schon sehr wenig, wenn man die stabilen Teile bedenkt. Mit anderen Reifen, Schläuchen und zwei Flaschenhaltern weniger sind es 13 kg.

Zu Teilen vom Gebrauchtrad: Würde ich nicht nochmal machen. Suche und Kauf waren zeitintensiv. Letzlich konnte ich einiges doch nicht verwenden: Kurbeln zu kurz, Excenter war nicht brauchbar, Rohloffzüge zu kurz, Steckschutzbleche zu schmal. Ich habe imnmer noch einen Rahmen, den ich loswerden will... Verschicken von Teilen und das Anbieten fressen auch Zeit.