Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau

von: ro-77654

Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau - 20.09.14 17:55

In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: ro-77654

14 Kilo ist schon sehr wenig, wenn man die stabilen Teile bedenkt. Mit anderen Reifen, Schläuchen und zwei Flaschenhaltern weniger sind es 13 kg.

An der Gabel alleine kann man doch schon ein dreiviertel kg sparen. Ständer weg, leichterer Gepäckträger und es sind 12kg drin


Ich möchte für den Einsatzzweck eine möglichst stabile Gabel haben; da möchte ich keinen Bruch riskieren. Außerdem habe ich keine andere passende (Stahl, langer Schaft, Einbauhöhe) gefunden. Einen weniger stabilen Gepäckträger möchte ich nicht und ein Ständer soll dransein.
Lowriderösen kann ich eventuell mal brauchen. Man weiß ja nie.



Zu BaB: Der Rahmen zum Verkauf ist der vom Gebrauchtrad, das ich ausgeschlachtet hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hast du mich zum Kauf verführt mit deinem Hinweis im Schnäppchenthread...

Was ich vergessen habe:
Vielen Dank ans Forum für Hinweise zu: Rahmen, Gabel, Sattelstütze, Sattel, Lenker. Ohne euch hätte ich von diesen Teilen nichts gewusst.