Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau

von: ro-77654

Re: Van Nicholas "Pioneer" Individualaufbau - 04.10.14 10:08

In Antwort auf: Dergg
Mit den Reifen hast Du recht, aber die Angabe zum Tubus war richtig da leichtere (nicht original) Befestigungstreben. Ich habe auch noch einiges unerwähnt gelassen, z.B. Curana-Schutzbleche, vorne mir einer Alustrebe, hinten ohne Streben befestigt (250g), Deine SKS-Bluemels habe ich in ähnlicher Größe (28"/53mm) mit 630g gefunden, meine Griffe sind Schaumstoff mit Klebeband umwickelt (25g), das Innenlager mußt Du mit Kurbeln/Schrauben sehen, da bin ich bei 930g, also trotz 3-fach nur wenig über Deinem, die Lampe hattest Du noch eingerechnet, und auch sonst habe ich wirklch an jeder Kleinigkeit gespart (Sapim-Laser-Speichen vorne, Alunippel, teilweise Aluschrauben, ...). Egal, vielleicht geht auch meine Badezimmerwaage falsch :-)


Gerade habe ich nochmal mehrere Gewichtsmessungen gemacht - leider hast du recht: nun komme ich auf 15 Kilo statt 14. Billige Badezimmerwaagen sind wohl nicht ideal dafür.