Re: Mein Crossrad mit Woodchipper Lenker

von: el loco

Re: Mein Crossrad mit Woodchipper Lenker - 30.10.14 20:20

In Antwort auf: goerdy

Sind die Taschen ordentlich Regendicht (Das sie nicht Wasserdicht wie Ortlieb Roller sind ist bauartbedingt klar)? Verarbeitung soweit gut?


Hatte die Tasche zwei Monate auf Tour und sie hat alles mitgemacht. Ist doppelwanding und wirkt hochwertig. Dicker Klettverschluss am Seatpost und solide Schnallen. Durch Rollverschluss ist se auch absolut wasserdicht.

Hab natürlich keinen vergleich zur Viscacha von RD, aber ich wüsste nicht, was bei ihr den dreifachen Preis rechtfertigen würde. Der Typ aus Polen näht die Taschen selber und ist auch zuverlässig, was den Versand angeht. Dauerte halt bissl länger als die gewohnten 1,5-Tage-Amazon-Blitzlieferung...

Rein interessehalber gefragt: Welche bauartbedingten Unterschiede machen denn die Ortliebs wasserdicht(er)?