Re: Mein Schnell-Reiserad

von: espresso

Re: Mein Schnell-Reiserad - 07.11.14 22:27

In Antwort auf: adrenalin
Schönes Rad !

In Antwort auf: espressogross
Hinten habe ich elf Ritzel von 11-34.


Welche Kassette ist das denn ? Selbst zusammengestellt ? Weil Ultegra 11fach sehe ich nur 11-32.
Nenn doch mal die Komponenten der Schaltung. Danke


Gut aufgepasst - mein Fehler, es ist die 11-32 Übersetzung, größer geht nicht. Damit kann ich mich im kleinsten Gang mit einer noch akzeptablen 70er Trittfrequenz recht gemütlich mit 10kmh den Berg hochkurbeln.
Hier der Entfaltungsrechner mit Geschwindigkeit bei einer 90er Trittfrequenz.

Aber nächstes mal würde ich nur 11-28 nehmen, das reicht auch für meine Zwecke. Und die Curana-Schutzbleche vielleicht noch gegen SKS Olympic Racer Bleche austauschen.

Alex