Re: Unsere Räder - Teil 4

von: karlo88

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 11.01.15 11:14

http://i.imgur.com/zHeEHNe.jpg
Also auf dem Bild siehst du die ganze H-Bar loop.
Aussen die normale Position an den Ergon-Griffen, ich glaube daran gibts nichts zu meckern, oder? Zumindest ist diese Position wahnsinnig angenehm, und ich habe zusätzlich bessere Kontrolle als mit ner Flatbar, was gerade beim langsamen Fahren mit Gepäck gut ist.

Ich denke du meinst die Griffposition innen neben dem Vorbau, diese errinert stark an die Bergposition am Rennradlenker, und sitzt sich auch ählich. Mit wäre es auch lieber wenn dieses Stück gerade wäre, aber da man in dieser recht aufrechten Position kaum Gewicht auf den Händen hat stört es mich kaum.

Der Lenker ist super wenn man mal eine andere Position greifen möchte, ich lege mich gerne mal gestreckt drauf, packe also wie beim Triathlonlenker vorne. Beim Cruisen oder in der Abfahrt ist die normale Position perfekt. Man kann auch super die Handgelenke auf den Punkten wo sich die Rohre kreuzen ablegen.

Alles in allem kann man viele verschiedene Positionen Packen, was meinem Körper sehr entgegen kommt. Der große Unterschied zwischen Aero-Position und der normalen Position bringt auch noch deutliche Vorteile bei der Fahrt. Man nimmt den Po im Sattel ja dann auch ein Stück mit nach vorne. So kommt es meiner Position am Triathlonrad nahe, wobei nicht ganz so extrem, weil am Triathlonrad der Lenker natürlich einiges tiefer steht.

Ich bin happy damit, ich Frage mich nur seit langem wohin mit der Lenkertasche.....