Re: Intec M1 Aufbau

von: pefro

Re: Intec M1 Aufbau - 26.01.15 17:28

In Antwort auf: Standschalter
Hey pefro,

den F10 kennst du aber? Ist vom Hersteller als Crossrahmen geplant, ließe sich aber eventuell mit einer anderen Gabel auch als Trekker hernehmen. Ich weiß nicht wie die Geometrie und die Fahrbarkeit sich dadurch ändern.


Danke Dir, ja den Rahmen kenne ich. Der Ständer ist mir jetzt logischerweise nicht "das Wichtigste", fahre jetzt auch den oben gezeigten Hebie 672, aber am neuen sollte halt alles passen - und so schwierig scheints ja auch nicht zu sein, eine Disc Aufnahmen mit der des Ständers an der Kettenstrebe zu verheiraten.

Zum F10 sind ja leider nur sehr wenige Geometrie Daten seitens Intec verfügbar. Zur Kettenstrebenlänge werden z.B. gar keine Angaben gemacht. Deshalb bin ich da bei einem Crosser - mit tendentiell kurzen Kettenstreben - als Trekkingrad eher vorsichtig.

Gar nicht so einfach, einen Rahmen zu finden, wo alles passt...