Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Falk

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 06.02.15 20:08

Du bist noch nicht so lange dabei. Du kannst Dir vermutlich nicht vorstellen, wie viele hier schon im falschen Augenblick eben nicht vorausschauend handelten und sich dann sagenhaft in den Hintern gebissen haben. Hier haben echt wieder zweie das gelesen, was sie lesen wollten. Ich fürchte, der eigentlich entscheidende Teil, dass nämlich ein Fahrrad, von einigen Ausnahmen abgesehen, ein Baukastensystem ist, weswegen »ich bleibe beim Reibradgenerator und plane bei einer Neubeschaffung im übernächsten Leben etwas sinnvolleres ein« nicht besonders zweckmäßig ist, ging mal wieder unter.
Ich versuche zusätzlich, die Anzahl der Teile zu begrenzen und soweit tauschbar zu halten, wie nur irgendwie sinnvoll möglich. Das ist dann auch der Hauptgrund für den Nichteinsatz von 622er Laufrädern. Damit, dass das andere anders sehen, kann ich leben. Damit, dass technische Kurzsichtigkeit der Normalfall sein soll, nicht.