Re: Unsere Räder - Teil 4

von: iassu

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 06.02.15 22:59

Es scheint auf allen Seiten schwierig zu sein, den subjektiven Aspekt vom objektiven auseinanderzuhalten. Sympathien und Antipathien, gegenüber Personen, deren Auftreten, gegenüber technischen Lösungen und gegenüber persönlichen, vielleicht auch irrationalen Vorlieben sind menschlich, aber nicht immer hilfreich. Wir haben keine andere Möglichkeit, im Leben dort draußen, wie auch hier intern, das einfach hinzunehmen.

Ich sehe, diesen Standpunkt einnehmend, weder im Selbstverständnis Einzelner hier im Forum, noch in deren vielleicht manchmal etwas ruppigemkreativem Schreibstil noch in der Existenz technisch optimierfähiger oder gar -bedürftiger Zustände an irgendwelchen Fahrrädern eine Menschheitskatastrophe. Ja, noch nicht einmal einen den Bestand des Abendlandes gefährdenden Zustand.

Und ich sehe auch kein besonderes Gefährdungspotential etwaiger Frischlinge hier, die verschreckt das Weite suchen könnten. Wir alle können das aushalten, wenn wir nicht unser Sympathie-Antipathie-Profil zum Maßstab der Welt machen.