Re: Radumbau

von: Fundador

Re: Radumbau - 10.02.15 07:22

In Antwort auf: luckyloser
Zwecks des furchtbaren Vorbaus, denke ich wird dir hier geholfen. zwinker


Danke für den Link. In der Tat eine interessante Möglichkeit, auch wenn jetzt ad hoc nichts Passendes dabei ist. Vielleicht ergibt sich ja später noch mal was.

@Nordisch: Die Aksium-Räder sind garantiert keine megastabilen Reiseradlaufsätze, aber da ich mit einem Lebendgewicht von knapp 70 kg aufwarten kann, ist bei mir die Belastung auch nicht allzu hoch. Es sind auch die alten Räder mit 24 Speichen hinten. Der andere, baugleiche Satz läuft inzwischen über 25000 km am Rennrad ohne jegliche Probleme. Dies macht mich optimistisch, dass der jetzt im Gudereit zum Einsatz kommende bei den zu erwartenden Belastungen auch eine lange Lebensdauer haben wird.

Beste Grüße, Fundador