Re: Radumbau

von: Fundador

Re: Radumbau - 10.02.15 11:24

Vielen Dank an Alle, Ihr habt mich überredet: Der Vorbau wird geändert. Mal sehen, was sich so finden lässt.
MTB-Vorbauten haben das "Problem", dass sie für mich häufig zu hoch bauen. Die Lenkerposition sollte sich nicht merklich verschieben. Und wenn ich schon wegen der Optik tausche, dann nicht auf einen aufsteigenden Vorbau: das geht ja gar nicht grins . Außerdem muss das Klemmmaß halt passen und 26,0 mm muss man auch erst mal finden. Insofern wird es wohl auf ein Adapterlösung für Ahead-Vorbauten hinauslaufen. Davon habe ich auch noch welche im Keller liegen bzw. die Auswahl für Nachkauf ist (noch) größer.

@Rayno: Der schiefe Gepäckträger war ein Zwischenzustand. Inzwischen sind die horizontalen Streben gekürzt und der Träger in der Waagerechten (siehe vorletztes Foto).
Das Schutzblech ist halt auch noch vorhanden gewesen. Mich schützt es ausreichend vor Nässe und Dreck und in dem Fall ist mir der Nachfolgeverkehr bei Regen nicht wichtig genug um allein deswegen ein neues anzuschaffen. An seinem zukünftigen Einsatzort wird es erfahrungsgemäß auch kaum Nachfolgeverkehr hinter mir geben und bei Regen schon dreimal nicht...

Beste Grüße, Fundador