Re: Unsere Räder - Teil 4

von: iassu

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 24.02.15 21:59

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: karlo88

Radreisen ist doch keine Flucht und aufrechtes Sitzen kein Verbrechen und auch nicht gefährlich. Über den optischen Aspekt kann man wie immer Streiten. Im Zweifel Rücken vor Optik würde ich sagen.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem "Fluchtspruch" halten soll. Wenn dir das Tempo egal ist, dann kannste auch wandern.

Danke.
Die bedauernswerten Zeitgenossen, die orientierungslos durch die Reise und/oder durchs Leben strampeln und sich sagen müssen, daß, wo ja nun keine Perspektive oder gar Idealvorstellung zu erkennen ist, dann doch der Weg das Ziel sein müsse, liefern den einen Maximalphrasenspruch.

Diejenigen, die alle Anstrengung, alle Zeitvorstellungen und alles Vorwärtskommenwollen mit dem Fluchtspruch killenhinwegfegen, liefern den anderen. Es gibt noch einige mehr, aber diese sind die auffallensten. Nur fürchte ich, daß dein Ratschlag mit dem Wandern auch postwendend ausgebremst werden könnte mit ebenderselben Weisheit: wozu sich abmühen, das Leben ist doch keine Flucht.

Achja, daß es beim Radreisen und beim Reiserad nun wirklich nicht aufs Gewicht ankomme, das ist auch so eine meiner Lieblingsbehauptungen. Ihr ist argumentativ, ja, überhaupt mental nicht beizukommen. Hier an deine Ausführungen zum Aufrechtsitzen anknüpfend kann ich mir die Verbindung zu einem weiteren Galubensaxiom nicht verkneifen: Federung ist nur etwas für offroad. Aber lassen wir das....