Re: Unsere Räder - Teil 4

von: panta-rhei

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 24.02.15 22:27

Hallo Iassu

In Antwort auf: iassu

In Antwort auf: iassu
naja, das Verhältnis derjenigen, die gerne aufrechter fahren würden zu denen, die lieber tiefer greifen wüden, dürfte allgemein und hier im Forum bei 20:1 liegen.
Spacertürme sind keine Individuallösung sondern ein technischer Notbehelf für einen Rahmen, der nicht paßt.


Bei einem Massrahmen sicher, da wäre ich etwas verschnupft. Habe an meinen beiden Reiseradrahmen weder ellenlangen 22er Vorbauten noch riesige Spacertürmchen zwinker ... wobei ich aber nicht sicher bin, ob alle Rahmenbauer konsequent lange Steuerrohre einsetzen, um ihren usern eine korrekte Sitzposition liefern zu können träller ...

Bei einem Serienrahmen wie hier ist es ein Kompromiss, der eine bequeme Sitzposition sichert. Und dass ist das Wichtigste.
Er wäre unnötig, wenn es genügend "Nichtsportler" (im weitesten Sinne des Wortes grins ) geben würde, die Surly - Rahmen kaufen. Aber das Rad ist halt in vielen Weltgegenden v.a. ein (Sport-)Spielzeug ... sicher auch in den US of A, wo das Ding konzipiert wurde.

Technisch sehe ich keinerlei Probs - obs der Ästhetik zuträglich ist, die bei diesem Projekt ziemlich zentral gewesen zu sein scheint ... naja ... listig