Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 26.02.15 13:43

Da ja nun das Problem mit der Bildgröße durch einen Link teils behoben ist (die Downloadzeiten bleiben natürlich dennoch bei schlechter Internetanbindung groß), nun zu dem Fahrrad.

Auf den Bremer Fahrrad- und Outdoormessen ist Utopia immer wieder Gast und so konnte ich den Kranich schon aus der Nähe begutachten. Er hat ja eine recht interessante Rahmenkonstruktion und auf der Teststrecke ließ er sich gut fahren. Wie Du schon schreibst ist er eher der Vertreter der gemütlicheren Reiseräder, was je nach Anspruch vollkommen in Ordnung ist. Auch ich fahre auf langen Touren nur in "halb sportlicher" Haltung, schon alleine, weil ich auch mehr auf die Umgebung achte, als wenn ich mit meinem Crossbike sportlich unterwegs bin. Die Big Apple hat z. B. meine Tochter. Sie sind auf jeden Fall ein aktives Federungselement, wenn auch ich persönlich Federgabel und gute gefederte Sattelstütze bevorzuge. Die Big Apple schienen auch etwas anfälliger für Platten zu sein.

Ansonsten hast Du auf jeden Fall ein schönes Fahrrad.