Re: Unsere Räder - Teil 4

von: 1olli

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 26.02.15 17:56

Sorry für die Komplikationen mit den Fotos, ich versuche es noch einmal. Bei der Voransicht war eigentlich alles iO. Eventuell kann ja einer oben meinen Beitrag löschen? Hier noch mal der dazugehörige Text, mit Ergänzung.

Hi, ich bin Olli und habe mich erst seit kurzem hier angemeldet, lese aber schon lange hier im Forum mit. Nun will ich auch mal meinen Vogel/ Rad hier zeigen, vorstellen. Vorweg, es sind jetzt nicht die besten Fotos aber man erkennt zumindest das es ein Rad ist und es war mit mir unterwegs. Das Rad heißt Kranich und ist von Utopia und ich bin auch sehr zufrieden damit. Es ist jetzt keine Rennmaschine sondern ehr ein Cruiser. Es macht viel Spaß damit rumzufahren, wobei man trotzdem recht flott, insbesondere wenn der Speedlifter ganz unten ist unterwegs sein kann. Ansonsten sind die üblichen hier schon oft gezeigten Teile wie Rohloff, Edelux, Sohn, Magura HS 33, 60er Big Apple usw. verbaut. Die Rahmenhöhe ist 65cm. Den Drachen gibt es nur optional.
Wer möchte, der kann hier auf der Hersteller HP noch mehr Infos zu dem Rad bekommen

Ich habe mich ganz bewusst für diese Rahmenkonstruktion entschieden, resultierend aus einer bösen Begebenheit. Natürlich hatte ich vorher als richtiger Mann ein Rad mit Diamantrahmen, was aber beinah meiner Familienplanung im Wege gestanden hätte. In der Form das ich mir an einer Ampel beinahe das Geläut entschärft hätte. Ich bin damals aus dem Stand von den Pedalen und hatte am rechten Fuß erst ca 30 cm tiefer Straßenkontakt (partielle Fahrbahnabsenkung) klinge klinge_ ling, da war der Eiermann da und ich war weg und Gott sei Dank hatte ich meine Ohnmacht nicht auf der Fahrbahn sondern am Rinnsteig verlebt. Ich muss aber sagen das sich gleich nette Leute (Autofahrer) um mich gekümmert haben. Aber das leuten hatte ich noch 14 Tage in der Leistengegend und der behandelnde Artzt konnte mir später auch zu unserer Tochter gratulieren, also Ende gut, alles gut.





Olli