Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 27.02.15 12:07

Hallo Christian,

ein schönes Fahrrad - ich denke, Du hast die Kettenschaltversion und nicht die mit Rohloff? Das ist übrigens nicht als Nachteil gemeint, obwohl ich inzwischen zum Rohloff-Fan geworden bin. Ist das schon die 30-Gang-Version? Die Bremsen dürften die Magura HS11 sein. Mit denen bin ich sehr zufrieden und ich denke dass Du damit - und mit dem Rest - Freude haben wirst. Welchen Spiegel verwendest Du? Ist der auch im Gelände stabil?

Vom Bild her würde ich eigentlich sagen, dass der Abstand der Schutzbleche in Ordnung ist. Wenn man auf Kieswegen fährt, passiert es insbesondere mit etwa grobstolligeren Reifen immer, dass sich Steinchen dort fangen. Ein zu großer Abstand vermindert irgendwann die Schutzwirkung, was man eigentlich nicht haben will. Da die eingefangenen Steinchen bestenfalls eine Zeit lang durch ihr Geräusch nerven und ansonsten keinen Schaden anrichten, würde ich hier nicht zu viel ändern.

Im Übrigen ist es schon fast kennzeichnend für dieses Forum, dass man sich entschuldigt, wenn man "nur" ein Fahrrad von der Stange hat. Der Ausrüstungswahn, der hier manchmal (das schließt Dinge wie Rohloff usw. ein) herrscht, ist nicht wirklich schön. Umrüsten sollte man das, was einem dann tatsächlich zum Vorteil gereicht - was Du ja schon teilweise gemacht hast.