Re: Unsere Räder - Teil 4

von: schwabing

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 26.03.15 12:27

In Antwort auf: stefforo
Hallo,
Also mir gefällt das Rad sehr gut, auch wenn ich für mich ein paar Sachen anders lösen würde. Ich bin auch schon am überlegen, meinen Patria Terra Rahmen zu verkaufen und auf Surly umzusteigen.


Exakt das war mein Gedanke beim Lesen deines sehr spannenden Posts: was mache ich mit dem Terra? Seit ich ein 28" Patria habe, fahre ich das 26er Terra praktisch überhaupt nicht mehr. Ich weiß, es ist physikalisch nicht bewiesen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass das 28er mit den 50mm Big Apples viel besser läuft als das Terra mit seinen 26x55. Das Terra kommt mir vor wie ein Panzer, besonders bei höheren Geschwindigkeiten.
Option 1 fürs Terra ist für mich nun Umbau auf 26"-Randonneur - würde ich gerne mal ausprobieren.
Option 2 ist ein Verkauf von 62er Terra Rahmen und Alfine 11/Alfine Nady-LRS einzeln, da das wahrscheinlich schon mehr bringt als das Komplettrad. Warum auch immer, aber schaut so aus, wenn man eBay beobachtet.
Und dann als nächstes Projekt Aufbau eines Surly 29ers mit 60mm Schlappen.