Re: Stadtgleiter Patria Dublin Pro-XL

von: schwabing

Re: Stadtgleiter Patria Dublin Pro-XL - 09.04.15 21:19

Arnulf, Christian,
vielen Dank fürs positive Feedback! Das erhöht den Spaß am Gefährt überraschenderweise erheblich. Der Radbastler ist wohl auch nur Mensch.
Und es motiviert auch, die aufgeschobenen Verbesserungen anzugehen:
1. andere Kurbeln. Die Tracer Durabi sind nur 170mm lang, und das nervt. Am schönsten wären 180er Middleburns, aber die sind mir zu teuer, und gebraucht gibts die selten. Nicht eilig, warten, bis was passendes mit 180mm auf ebay aufkreuzt. Warte allerdings schon ne Weile listig
2. der Racktime addit Gepäckträger passt optisch überhaupt nicht zum Rahmen, passender wäre ein Standit wie beim sehr schönen Patria Dublin von Christian Starck, das auch mein Vorbild war.
3. Die Schutzbleche, entweder 65mm Bluemels oder Berthoud Niro mit 60mm, noch unentschieden (und die Velothek in München ist eh noch geschlossen)

Über die Bremsen habe ich auch schon länge nachgedacht. Ich habe noch ein paar uralt HS33 rumliegen, die bräuchten aber neue, längere Schläuche und das habe ich noch nie gemacht. Außerdem war ich sehr überrascht, wie exzellent die einfachen V-Brakes mit neuen Zügen und neuen Bremsbacken zupacken, eigentlich gibts da funktional nix zu meckern...

Also, nochmal danke!