Re: Der Kampf mit dem Amerikaner

von: Helios

Re: Der Kampf mit dem Amerikaner - 16.04.15 11:17

Ich habe mich zwei Jahre mit den Hebeln rumgeschlagen und immer gewundert, warum die Bremsen einfach nicht richtig einstellbar sind, bis ich durchs Forum drauf kam, dass die Kompatibilität nicht vorhanden ist. Da hast du Recht, er hätte es wissen können sollen müssen.
Laut Tektro sind die Metalltonnen zum "Feineinstellen" der Hebel/Bremsen. Zumindest stand das so in der Anleitung.
Ich hatte sie auf entspannt gestellt, damit ich nach einigen Kilometern, wenn die Bremsschuhe etwas abgefahren sind, ich ganz einfach nachstellen kann.
Die Hütchen abschneiden. Olé, hätte mir einiges erspart. Jetzt empfinde ich es aber - nach einigem hin- und herbiegen - doch recht ok.

Das mit dem Gabel wechseln kam mir auch nachdem ich da solange rumgefummelt hatte. Hatte aber schon in die Schellen+Manschetten investiert und wollte nicht nochmal was ausgeben.
Wenn dann mal wieder etwas Geld vorhanden sein sollte, werd ich mir dann eventuell gleich eine SL-Gabel vom hochgelobten Maschinenbauer besorgen.