Re: Unsere Räder - Teil 4

von: joeyyy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 26.04.15 19:39

...Danke! Ja, mir gefällt das Rad auch und es fährt sich total leicht. Ist wahrscheinlich Baujahr 1961, wie ich auch.

Aber es ist jetzt keine Rarität oder Museumsstück. Sattel, Gepäckträger und Kettenschutz sind schon "neue" Komponenten. Vorbau und Lenker sind auch neu, mir sogar ein wenig zu neu. Da werde ich wieder zurückbauen.

Jetzt kommt allerdings noch eine moderne LED-Beleuchtung mit Nabendynamo ran und vorn und hinten stabilere Felgen.

Dann werde ich's wieder ausführen. Die Donau und die Mosel stehen auf der Liste.

Ach ja, das mit den Waden ist vielleicht Übungssache. Ich versuche immer, so wenig wie möglich zu schalten, in der Stadt gar nicht. Das bringt bergauf und gegen den Wind Kraft sowie bergab und mit dem Wind Frequenzfähigkeit. träller