Re: Unsere Räder - Teil 4

von: derSammy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 28.04.15 11:26

Ein recht klassischer Reiseradaufbau mit Edelkomponenten. Gefällt mir, obgleich ich bei einem Neurad Scheibenbremsen montiert hätte.

Was hast du denn da unter dem Oberrohr montiert? Ist das ne klassische Handpumpe? Täte es nicht u.U. auch eine Minipumpe die weniger Platz, z.B. für eine Rahmentasche, wegnehmen würde und auch beim Radtragen nicht im Weg wäre?

Ist die Sattelnase nicht etwas sehr weit unten? Das Bild mag etwas verzerren, aber ich hätte da Angst nach vorn zu rutschen.

Warum hast du für hinten ein Steckschutzblech verbaut? Falls du mal in einer Gruppe unterwegs sein solltest: Ich würde mich um den Platz hinter dir nicht reißen. zwinker

Vorn geht das Blech ja sehr weit runter, dafür fehlt das dann schnell obenrum. Ich hätte finde den Vorschlag mit dem Spoiler besser und würde das Blech noch etwas weiter vorn montieren.

Und warum du auf die Bleuchtungsanlage verzichtest, erschließt sich mir nicht. Gerade wenn du gen Afrika willst, wo die Dunkelheit immer sehr plötzlich einsetzt.