Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Robi

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 27.05.15 16:52

Gestatten?
Mein Name ist Matti (eigentlich T900, aber darauf mag ich nicht hören) und ich habe im April 2015 bei VSF in Oldenburg das Licht der Welt erblickt.
[bild]








[/bild]

Gleich mach meiner Geburt wurde ich nach Hamburg verschleppt, wo ich von meinem neuen Herrn in der Alsterspeiche (nette Leute dort) nach 6 Wochen Wartezeit abgeholt wurde.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Zuerst schenkte er mir einen neuen SQLab-Sattel, damit er es recht bequem auf mir haben möge.
Damit ich es leichter beim Tragen habe, spendierte er mir vorne einen Tubus Tara und hinten einen Tubus Logo.
Doch mein Besitzer reagiert etwas empfindlich auf Stöße und so bekam ich statt meiner schnellen 40er Schwalbe Racer einen Satz 50er Supreme-Schuhe geschenkt. Mit denen bin ich genauso schnell. Da musste ich natürlich gleich breitere und längere Bleche haben, sonst hätten mir die Schuhe nicht gepasst.
Damit er mich besser anfassen kann, bekam ich noch ein Paar GP5-Griffe.
Weil ich ständig unter Strom stehe, gab´s -in passendem Schwarz-Rot- einen Be-on-Bike Dynamo Harvester, der sein Werk meist in meiner neuen (Hand-)Lenkertasche Ultimate6 plus verrichtet. Immerhin weiß mein Besitzer jetzt auch bei schwachem Akku, wohin wir fahren.
Ich glaub, er mag mich und unsere Beziehung wird lange halten.
Wenn ich nett bin, krieg ich vielleicht noch Geschenke in Form eines anderen Lenkers (mein jetziger Vorbau ist schon steiler als der originale) oder neuen Pedalen... Im Moment passen wir aber sehr gut zusammen, besonders das Schalten macht uns tierisch Spaß.
Wie ich zu meinem etwas schrägen Namen kam? Das einzig glänzende an mir sind mein Rohloff-Hinterteil und natürlich meine Fahrleistungen.

Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Tschüß, bis bald.

Euer Matti