Re: Unsere Räder - Teil 4

von: felixs

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 19.07.15 21:07



Link zu Bild

Bitte nur Bilder mit maximal 1024 Pixellänge einstellen.

Mein Fahrzeug.
Ein T-300 von 2012 mit folgenden Umbauten:
- Verstellvorbau gegen einen starren Vorbau getauscht
- 47er-Bereifung (statt 40er)
- Neue Schutzbleche (SKS Bluemels)
- Neuer Frontscheinwerfer (irgendwas B&M)
- 2 Rahmentaschen für Schloss und mitzuführende Spanngurte
- Klickfix-Halterung (lang) für Lenkertasche
- Flaschenhalter
- Allerhand Geblinke (sieht man auf dem Bild ganz gut ^^)
- Kleinstes Kettenblatt vorne von 26 Zähnen auf 22 Zähne umgebaut
- Kassette hinten von 11-32 auf 11-34 gewechselt
- Pedale gegen irgendwelche exotischen Plattformpedale gewechselt
- Frontgepäckträger (Tubus Tara) angebaut

Bin sehr zufrieden damit. Das Rad ist durch den Schaltungsumbau wirklich recht Kletterfähig, kann aber auch bergab mit Mittreten zügig gefahren werden. Das Rad ist recht schwer - dürften an die 20 kg sein. Die Plattformpedale sind toll, da rutscht gar nichts. Die Schuhe überleben es bisher. Von den Schutzblechen bin ich begeistert. Gar kein Vergleich mit diesen Alibiblechen, denen ich unglücklicherweise manchmal hinterherfahren muss. Ich besprenkle niemanden. Die 47er-Reifen machen sich gut, aber ich werde wohl beim nächsten Wechsel auf 42er umsteigen und hoffe, die Felgen damit ein wenig zu schonen.
Die Rahmentaschen und der Flaschenhalter geben im Alltag und auf Reisen komfortable Staumöglichkeiten. Auf Reisen und bei größeren Einkäufen macht das Rad sich als Packesel sehr gut, wie man sieht.