Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Keine Ahnung

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 20.07.15 07:37

Ganz so viel erkennt man auf dem Bild zwar nicht, aber das vsf T-300 von der Fahrradmanufaktur ist ja kein No-Name-Produkt. Ich denke, dass Du da ein solides Rad hast, welches sich für schöne Radreisen eignet. Die Umrüstung der Übersetzung ist sicherlich sinnvoll, wenn Du auch bergige Strecken fahren willst. Mit 22-34 kommst Du auch steile Anstiege ordentlich hoch. Ich halte das "Geblinke" für sinnvoll und bin der Meinung, dass ein Fahrrad + Fahrer möglichst auffällig sein sollten. "Tarnkappenbomber" haben beim wild Zelten sicherlich Vorteile, aber für mich ist die Sicherheit auf der Straße wichtiger.

20 Kilogramm sind natürlich schon eine Menge, aber meiner Ansicht nach geht Stabilität vor Gewicht. Deutlich leichter werden stabile Reiseräder erst in der gehobenen Preisklasse. Mein eigenes Reiserad liegt auch etwa bei 15-16 Kilogramm.

Noch viel Spaß bei Deinen Touren!