Re: Unsere Räder - Teil 4

von: derSammy

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 23.07.15 19:06

In Antwort auf: meterfresser

das is in dem Fall schon völlig ok mit der hohen Auflösung, es gibt echt schlimmeren Datenmüll!

Das Schalten und Walten der Moderation wird hier, besonders als OT-Strang in einem anderen Faden nicht kommentiert, aber hier muss ich dieses mal verteidigen. Ich hab mal exemplarisch nur das letzte Bild rausgegriffen: 1,55MB. Wer die mit dem Smartphone oder über ein instabiles WLAN abruf, sitzt ne Weile und zahlt womöglich für das Datenvolumen. Und das noch für ein Bild, dessen Qualität dieses große Datenvolumen nicht unbedingt wert ist. Dass die Megabilder bei allen, die die automatisierte Verbriefmarkung aller Bilder abgestellt haben, zu waagerechten Rollbalken und damit zur Unlesbarkeit faktisch des ganzen Fadens führt, hatten wir schon mehrfach. Leider passieren diese Megabilder besonders hier im UR-Faden immer wieder: Jemand ist neu, will sich und sein Reisegefährt vorstellen, müht sich Bilder in dieses Forum zu bekommen (was ja schon mal nicht ganz trivial ist), sieht letztlich seinen (miniaturisierten) Erfolg und tappt dabei voll in die Falle, dass das Ergebnis bei vielen anderen bescheiden aussieht.