Re: Unsere Räder - Teil 4

von: Scummer

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 29.07.15 07:05

In Antwort auf: Juergen

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Scummer
Das Auseinandernehmen des Rades mit der S&S Kupplung könnte ein längeres Video werden. lach

Wir kriegen das beim Tandem nur zu zweit hin: einer hält einer schraubt.
Mein lieber Falter. grins Ein Forumskollege berichtete mir von ca. 20 Minuten für den Zusammenbau. Ist das realistisch?


Ich hab das Rad probehalber in 2 Hälften zerstückelt. Hat sehr gut geklappt.
Der Zusammenbau war relativ einfach. Ich hab das Unterrohr zuerst zusammengeschraubt, dann das Rad aufgestellt und das Oberrohr war dann einfach zusammenzustecken, weil die oberen Enden mit eingesetzten Laufrädern sich einfach zusammenschieben. Ueberwurfmutter zudrehen und gut ist.

Hat nicht länger als 5 Minuten gedauert, das Rad zusammenzusetzen. Dann nochmals 15 Minuten um Bremse und Schaltbox wieder anzuschrauben.