Re: Hanjos neues Patria Terra

von: Anonym

Re: Hanjos neues Patria Terra - 10.08.15 10:39

In Antwort auf: HanjoS
[ ... ]Hoffentlich mache ich mit der Adapterplatte nicht ähnlich schlechte Erfahrungen, wie Jürgen mal in der Geschichte beschrieb, die er seinem Beitrag verlinkte.[ ... ]

Faszinierend, dass Patria komplett lernresistent ist und das immer noch so macht. Die Adapterplatte am ehemaligen Patria meiner Frau (anno 2010) sah nach ein paar Tagen so aus:



Sie hatte den Fehler begangen, das Fahrrad mit einer Packtasche mit ein paar Einkäufen drin auf dem Ständer abzustellen. An meinem ehemaligen Patria das gleiche. Und die Adapterplatten an unseren Rädern sahen gegenüber der an deinem Fahrrad deutlich weniger filigran aus.

Wenn das Teil verbogen ist (und das wird passieren), dann lass' dich nicht so abspeisen, wie es der Händler in unserem Fall probiert hat (mit der großen Zange geradebiegen), sondern bestehe auf einer dauerhaften Lösung. Mit großem Gepäck wird dir dieses Blechteilchen nämlich mit Sicherheit in kürzester Zeit verratzen.

Das nur als kleiner Tip - ansonsten viel Spaß mit deinem Radel! schmunzel